Informationen zu unserem Verein

Beisitzer: Jasmin Körner

Beratende Funktion: Manuela Kiwitt, Petra Thesing

Zweck des Vereins:

Kulturschaffen als Handlungsrahmen für Kommunikation und Integration in einem umfassenden Sinne vorzustellen. Der sozialen Integration soll dabei eine ganzheitliche Vorstellung vom Menschen zugrunde liegen. Zunächst soll die Integration von Menschen mit und ohne Handicap ermöglicht werden. In diesem Zusammenhang können Situationen von Menschen mit und ohne Handicap in das öffentliche Blickfeld gestellt werden. Kulturelle Beiträge von Menschen mit und ohne Handicap sollen darüber hinaus einem breiten Publikum zugänglich gemacht werden.
Eine Vernetzung der unterschiedlichen Kooperationspartner durch gemeinsame Aktionen der verschiedenen Kulturschaffenden und Institutionen soll hergestellt werden.